Bildung braucht bessere Bedingungen

Aktionstag "Bildung braucht bessere Bedingungen" 2018

Freitag, 25. Mai

Auf dem Neumarkt in Limburg machte unser Kreisverband mit einem Informationsstand auf die aktuellen Missstände an hessischen Schulen aufmerksam. Die Vorsitzende Anna Held sowie die Mitstreiter/innen des KV verteilten Informationsmaterial zu bestehenden Problemen, wie der weiterhin zu hohen Arbeitsbelastung der Lehrer/innen durch halbherzige Inklusionsmaßnahmen und überbordende Bürokratisierung, drohender Lehrkräftemangel vor allem an Grundschulen, nicht zuletzt auch als Folge der schlechteren Besoldung in der Primarstufe.

Gut 100 Luftballons wurden an Kinder verteilt, sodass die GEW-Forderung nach besseren Bedingungen für Bildung schon bald in der Innenstadt an vielen Stellen optisch präsent war. Wer sich Zeit für ein informelles Gespräch nahm, konnte sich mit Waffeln bei einem Becher Kaffee am GEW-Stand stärken.