Sekt oder Selters?

29.Mai 2019, 15 Uhr: Ausflug der Senioren-KV-Limburg und Oberlahn nach Niederselters im Taunus.

Herzliche Einladung nach Niederselters zu einer Museumsführung mit Dr. Norbert Zabel
Mittwoch, 29. Mai 2019, 15.00 Uhr
„Sekt oder Selters?“ Die Antwort wird lauten: „Selters!“


Norbert Zabel (Dr. phil.) war Lehrer und von 1986 bis 2010 Bürgermeister von Selters / Taunus. Der Pensionär und Hobby-Historiker freut sich darauf, uns das Selterswassermuseum (seit 2011) zu zeigen. Wir profitieren von seinem umfangreichen Wissen über die weltberühmte Quelle, den seit 1536 bekannten „Gesundbrunnen“, und werden mit ihm auch den Selterser „Haustrunk“ genießen.
„Selters“ ist heute der Oberbegriff für alle Mineralwasser. Und trinken wir das Original, so kommt es aus
der Selters-Mineralquelle Löhnberg-Selters. Warum gibt es das „Urselters“ seit 1999 nicht mehr? – Norbert Zabel wird es uns erzählen.

Wir treffen uns um 14.45 Uhr; Parken: Nähe Museum.
Gegen 17.00 Uhr gehen wir dann gemeinsam im „Da Luca“ essen. Direkt an
der B8 beim Schwimmbad Niederselters.
Auf einen schönen gemeinsamen Nachmittag freuen sich
eure Pensionärsvertreter
Maxi Ritter + Jürgen Weil
Wir bitten um Anmeldung bis 24. Mai. Vielen Dank.