Wir über uns

Wir sind einer von vier GEW-Kreisverbänden im Bereich des Staatlichen Schulamts für die Landkreise Limburg-Weilburg und Lahn-Dill.

Wir haben ca. 250 Mitglieder, vor allem aus dem Bereich Schule, aber vermehrt auch aus Kindergärten und Einrichtungen der Fort- und Weiterbildung. Mit dem Kreisverband Oberlahn arbeiten wir intensiv zusammen.

Als GewerkschaftlerInnen halten wir auch engen Kontakt zum DGB, indem wir ein Kreisvorstandsmitglied als Beisitzer in den DGB-Vorstand entsenden.

Was wir tun 

Die GEW ist parteipolitisch unabhängig, aber nicht unparteiisch. Das bedeutet: Wir ergreifen Partei für die Beschäftigten, für die Entwicklung und den Ausbau eines demokratischen Bildungswesens. Wir tun dies insbesondere als Interessenvertretung der Beschäftigten, im Gesamtpersonalrat der Lehrerinnen und Lehrer gegenüber dem Staatlichen Schulamt, im Hauptpersonalrat der Lehrerinnen und Lehrer gegenüber dem Hessischen Kultusministerium und in der öffentlichen bildungspolitischen Diskussion.

… und hier könnte auch DEIN Name stehen

Komm doch einfach mal in einer unserer Sitzungen vorbei. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

Vorstand

 02663–9119200
 a.held@gew-limburg.de 

BFZ Limburg, HPRLL

Schatzmeisterin

06471–508178
i.hoin@gew-limburg.de 

Taunusschule Bad Camberg, GPRLL

Weitere Mitglieder

Schriftführung, Öffentlichkeitsarbeit, Homepage

06434-4215
 m.hahne@gew-limburg.de

Seniorenbeauftragte

06433–3942
 m.ritter@gew-limburg.de 

06126–226462
 d.pfeiffer@gew-limburg.de 

 MPS Goldener Grund Selters, GPRLL

06432–2098
 w.kessler@gew-limburg.de 

GEW-Vertretung im DGB Kreisverband Limburg